Zum Inhalt springen

Über Mich

Hi, mein Name ist Thomas und ich freue mich, dass du den Weg zu aktiengedanken.de gefunden hast. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr gerne mit Themen im Bereich von Wirtschaft, Finanzen und vor allem der Börse. Meinen ersten Kontakt mit der Börse hatte ich bereits als Jugendlicher Ende der 90er Jahre und bin seitdem leidenschaftlicher Investor. Die Geschichte dazu findest du auch im folgenden Blogbeitrag. In einem weiteren Beitrag habe ich auch nochmal die Erfahrungen meines ersten Aktienkaufs zusammengefasst.

Auf dieser Seite möchte ich regelmäßig ausführliche Analysen zu verschiedenen Aktien veröffentlichen und die aktuelle Bewertung fortlaufend aktualisieren. Dabei werden besonders die Chancen und die Risiken der einzelnen Unternehmen betrachtet. Da ich diese Gedanken im Rahmen einer geplanten Investition sowieso niederschreibe, habe ich mir gedacht diese zu veröffentlichen. Dies hat den Vorteil über unterschiedliche Kanäle darüber diskutieren zu können. 

Außerdem möchte ich Erfahrungen aus meinen bisherigen Investments teilen, um euch Tipps zu geben und aus meinen gemachten Fehlern zu lernen. Aus meiner Sicht ist die finanzielle Bildung für jeden einzelnen zukünftig ziemlich wichtig, um die eigene Rentenlücke ausfüllen zu können. Daher versuche ich die Aktionärskultur zu stärken und Wissen rund um die Finanzwelt zu vermitteln.

Interviews

Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Interviews auf anderen Blogs oder ähnlichen gegeben. Dort kannst du auch nochmal mehr über mich erfahren und meinen Blog erfahren.

Interview bei aktiennews24.de

Interview beim Finanzblogroll Magazin Mai 2021