Über Mich

Hi, mein Name ist Thomas und ich freue mich, dass du den Weg zu aktiengedanken.de gefunden hast. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr gerne mit Themen im Bereich von Wirtschaft, Finanzen und vor allem der Börse. Meinen ersten Kontakt mit der Börse hatte ich bereits als Jugendlicher Ende der 90er Jahre und bin seitdem leidenschaftlicher Investor. Die Geschichte dazu findest du auch im folgenden Blogbeitrag. In einem weiteren Beitrag habe ich auch nochmal die Erfahrungen meines ersten Aktienkaufs zusammengefasst.

Auf dieser Seite möchte ich regelmäßig zu verschiedenen Aktien meine Gedanken vorstellen und die aktuelle Situation fortlaufend neu bewerten. Dabei werden sowohl die Chancen als auch die Risiken betrachtet. Da ich diese Gedanken im Rahmen einer Investition sowieso niederschreibe, habe ich mir gedacht diese zu veröffentlichen, um über unterschiedliche Kanäle darüber auch diskutieren zu können. 

Außerdem möchte ich Erfahrungen aus meinen bisherigen Investments teilen, um euch Tipps zu geben und aus meinen gemachten Fehlern zu lernen. Aus meiner Sicht ist die finanzielle Bildung für jeden einzelnen zukünftig ziemlich wichtig, um nicht auf einem mit einer riesigen Rentenlücke dazustehen. Daher versuche ich die Aktionärskultur zu stärken und Wissen rund um die Finanzwelt zu vermitteln.