Aktienanalysen

In diesem Bereich befinden sich meine Aktienanalysen für unterschiedliche Unternehmen. In der Regel erfolgt immer zunächst eine Kurzbeschreibung und eine Übersicht einiges Kennzahlen des Unternehmens. Im Gegensatz zu vielen anderen Analysen liegt mein Hauptaugenmerk im weiteren darauf, die Chancen und Gründe für eine Investition in ein Unternehmen herauszuarbeiten. Dabei lasse ich meistens konkrete Kennzahlen oder Unternehmensdaten außen vor und konzentriere mich die Marktposition und die zukünftigen Wachstumsaussichten. Außerdem fasse ich auch die möglichen Risiken und negativen Aspekte zusammen. Abschließend gebe ich eine aktuelle Bewertung des Unternehmens ab, die ich zyklisch aktualisieren werde.

Unternehmen

Compugroup Medical

Datagroup

Fastenal

HeidelbergCement

Medifast

Mowi

Novo Nordisk

Otis

Paypal

SAP

Tomra Systems

Union Pacific

Waste Management