Zum Inhalt springen

Tradingidee #3 – Intel

  • von

Leider hatte ich in den letzten Wochen weniger Zeit mich mit der Technischen Analyse zu beschäftigen. Ich hatte zwar einige interessante Setups auf dem Zettel, die sich jedoch schlussendlich nicht in eine interessante Einstiegszone bewegt haben. Gestern bin ich zufällig über den Intel Chart gestolpert in dem ich eine neue Tradingidee gefunden habe.

Wie man im Wochenchart sehen kann bewegt sich Intel seit 2 Jahren in einer Range zwischen 44$ und 70$. Vom letzten Verlaufshoch im April hat der Kurs in den letzten Wochen relativ deutlich korrigiert. Bei einem Blick auf den Tageschart kann man erkennen, dass diese Abwärtsbewegung in einer sehr interessanten Zone ein Ende gefunden hat. Hier liegt zum einen das 61,8er Fibonacci-Retracement der aktuellen Bewegung und zum anderen eine sehr starke Unterstützungszone. Diese diente bereits zweimal als Ausgangsniveau eines Gaps im Oktober 2020 und im Januar 2021. Zusätzlich wurde dieses Niveau nochmal im Februar 2021 erfolgreich getestet. Außerdem konnte der kurzfristige Abwärtstrend gebrochen werden. Daher sehe ich unter diesen Voraussetzungen eine mögliche Long-Position beim aktuellen Kurs von etwa 55$.

Stoppkurs

Einen möglichen Stoppkurs könnte man bei etwa 50$ setzen. Dort verläuft einerseits die 200-Wochenlinie und auch das Volumenprofil deutet auf eine mögliche Unterstützung hin. Dieses Niveau sollte nach Möglichkeit nicht unterschritten werden.

Kursziel

Als erstes konservatives Kursziel sehe ich den Bereich von 60$ bis 62$. Dort liegt eine Widerstandszone aus dem Verlaufstief Ende März und dem Gap im April. Falls dieses Niveau überwunden werden kann, wäre der Weg zum letzten Hoch bei ca. 70$ frei.

Wochenchart Intel
Tageschart Intel
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert