Noch ein Aktienblog

  • von

Aller Anfang ist schwer oder wie schreibe ich den ersten Eintrag auf meinem Blog? Ich werde versuchen es kurz halten und kurz beschreiben, was für Inhalte in nächster Zeit auf dieser Seite zu finden sein werden.

Die Grundidee dieses Blogs soll es sein die Chancen bzw. Gründe in eine Aktie zu investieren übersichtlich und kompakt darzustellen. Gleichzeitig werden dabei natürlich auch die Risiken berücksichtigt. Ich habe mir angewöhnt die jeweiligen Chancen und Risiken meiner Investments bzw. der Unternehmen auf meiner Watchlist zu verschriftlichen. Dadurch ist sichergestellt, dass diese jederzeit mit der aktuellen Lage abgeglichen werden können, um den Fokus auf den eigentlichen Investitionsgedanken nicht zu verlieren. Ein weiterer Vorteil dies öffentlich zu tun besteht natürlich darin über unterschiedliche Kanäle diskutieren zu können. Ein Austausch über verschiedene Möglichkeiten und Ideen führt meiner Meinung nach zu einer objektiveren und besseren Analyse einer Aktie.

Anfangen werde ich zunächst mit Unternehmen mit denen ich mich schon länger beschäftige und in die ich auch bereits investiert bin. Dadurch hoffe ich zumindest inhaltlich am Anfang des Blogs bereits einen Mehrwert für den Leser bieten zu können. Mit der Zeit soll dies natürlich auch in einer optisch ansprechenderen Form dargeboten werden. Ich hoffe auf eine Vielzahl interessierter Leser und bin dankbar für Feedback aller Art.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.